Angebote /  Frauenhilfe /

Evangelische Frauenhilfe e.V.

Wo helfende Hände gebraucht werden und ehrenamtliche Dienste übernommen werden müssen, sind die Mitglieder der Frauenhilfeen unserer Gemeinde zu finden. So tragen sie die Gemeindebriefe aus, besuchen im Auftrag der Gemeinde ältere Menschen zum Geburtstag, helfen bei der Vorbereitung von Gemeindefeiern, organisieren Basare und sammeln in der Adventszeit für die Diakonie.

Bei den Treffen in den Gemeindehäusern wird nach Andacht und Kaffee manches Neue aus der Gemeinde erzählt, beraten und diskutiert; es wird gesungen und vorgelesen. Oder es kommen Referent/inn/en zu gesellschaftlichen und kirchlichen Themen. Manchmal bereitet die Frauenhilfe einen Basar oder einen Gottesdienst vor. Auch Ausflüge stehen auf dem Programm.

Die Frauenhilfe ist ein Verein, der bundesweit organisiert ist. Unsere Frauenhilfe ist Mitglied in der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland. Unsere Frauenhilfen freuen sich über jede Neue. Vielleicht schauen Sie einmal bei uns vorbei!

Frauenhilfen gibt es in unserer Gemeinde in allen drei Bereichen:

Alstaden
Buschhausen