Angebote /  Frauenhilfe /  Frauenhilfe Alstaden /

Evangelische Frauenhilfe e.V.

Frauenhilfe West
Quer durch den Wald

Wo helfende Hände gebraucht werden und ehrenamtliche Dienste übernommen werden müssen, sind die Mitglieder der Frauenhilfe Alstaden zu finden. So tragen sie die Gemeindebriefe aus, besuchen im Auftrag der Gemeinde ältere Menschen zum Geburtstag, helfen bei der Vorbereitung von Gemeindefeiern, organisieren Basare und sammeln in der Adventszeit für die Diakonie.

Bei den Treffen im Gemeindehaus wird nach Andacht und Kaffee manches Neue aus der Gemeinde erzählt, beraten und diskutiert; es wird gesungen und vorgelesen. Oder es kommen Referent/inn/en zu gesellschaftlichen und kirchlichen Themen. Manchmal bereitet die Frauenhilfe einen Basar oder einen Gottesdienst vor. Auch Ausflüge stehen auf dem Programm. Manchmal geht es dann auch quer durch die Natur, wie im nebenstehenden Bild dokumentiert.

Die Frauenhilfe ist ein Verein, der bundesweit organisiert ist. Unsere Frauenhilfe ist Mitglied in der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland. Sie trifft sich in drei verschiedenen Gruppen zu unterschiedlichen Terminen. Insgesamt hat die Frauenhilfe in Alstaden ca. 350 eingetragene Mitglieder.

Die Frauenhilfe freut sich über jede Neue. Vielleicht schauen Sie einmal bei uns vorbei!

Die Gruppen der Frauenhilfe
treffen sich sich
wöchentlich im Gemeindehaus

Mittwoch, 15 - 17 Uhr Frauenhilfe West