Gottesdienste /
Kirche Alstaden, Bebelstr. 230
Lutherkirche Buschhausen, Thüringer Str. 21 (Ecke Lehmbachstr.)
Pauluskirche Lirich, Duisburger Str. 333

Gottesdienste in der Emmaus-Kirchengemeinde Oberhausen

Unsere Gottesdienste finden in der Regel in den drei Gemeindekirchen statt. Nähere Informationen zu wechselnden Formen der Gottesdienste finden Sie auf den einzelnen Bereichsseiten.

Zu besonderen Anlässen (z.B. Gemeindefest) und an einem fünften Sonntag im Monat findet nur ein gemeinsamer Gottesdienst in einer der drei Kirchen statt, der dann normalerweise statt um 10 Uhr um 10:15 Uhr beginnt.

Daneben feiern wir auch 2017 an mehreren Terminen (voraussichtlich am 19. März, 9. Juli, 10. September und 19. November 2017) Sonntag abends um 18 Uhr in der Pauluskirche Lirich sogenannte "treffpunkt gottesdienste". Es handelt sich um Gottesdienste für Jung und Alt, Sie erwarten Begegnung, Anregung, Musik und Knabbereien. An diesen Sonntagen entfällt der Vormittagsgottesdienst in der Pauluskirche.

Für 0-6jährige Kinder mit Ihren Familien gibt es im Gemeindeberich Alstaden die Kinderkirche, in Lirich sogenannte Minigottesdenste. Nähere Informationen und Termine finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fenster hier

Für alle Kinder von 5 bis 12 Jahren bietet der Gemeindebereich Lirich "KIDS GO"-Gottesdienste an. Nähere Informationen und Termine sind Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier zu finden.

Weiterhin feier wir in allen drei Kirchen regelmäßig Familiengotesdienste. Weitere Informationen finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier.

Zu den speziellen Gottesdiensten in einem unsere Bereiche sind natürlich jeweils alle Gemeindemitglieder (und natürlich Menschen über unsere Gemeinde hinaus) eingeladen.

Der Gottesdienstplan im Überblick

Leitet Herunterladen der Datei einDer Gottesdienstplan im Überblick
unter Berücksichtigung der neuen Gottesdienstordnung für die einzelnen Kirchen)

Die nächsten Gottesdiensttermine