Gottesdienste /  Gottesdienste für Kinder im Krabbelalter bis ca. zur 6. Klasse in der Emmaus-Kirchengemeinde / 

Gottesdienste für 0 bis 12-jährige Kinder

In der Emmaus-Kirchengemeinde werden Gottesdienste für Kinder von 0 bis 6 Jahren in Alstaden und ab 5 Jahre in Lirich sowie Familiengottesdienste zu im Rahmen der Hauptgottesdienste angeboten.

Alstadener Kinderkirche

Die Alstadener Kinderkirche für bis bis 5jährige Kinder  findet normalerweise mehrmals im Jahr samstags um 15.30 Uhr in der evangelischen Kirche (Bebelstraße 230) statt. Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich zum Basteln ins Gemeindehaus ein. Bitte beachten Sie eventuelle Änderungen wegen der Corona-Lage.

Der nächste Termin ist der 11. Dezember 2021 in adventlicher Stimmung. 

kids go

Der kids go ist ein Kindergottesdienst für 6- (bis ca. 12-)jährige. Er findet normalerweise regelmäßig an Sonntagen jeweils um 11:15 Uhr in der Pauluskirche Lirich (Duisburger Str. 331) statt. Im Moment wird er per Postkarte oder hier im Internet angekündigt. Eltern können mitgebracht werden und mitfeiern.

Aktuell: Im letzten Jahr haben wir mit Kindern das Krippenspiel gefilmt. Der Film „Weihnachten fällt nicht aus“ ist an Heiligabend online gegangen und wurde fast 1000-mal angeklickt. Wie es Weihnachten 2021 werden wird, wissen wir jetzt noch nicht. Daher planen wir doppelt: Das Krippenspiel 2021 für die Liricher Paulus-kirche wird so aussehen, dass es live aufführbar sein wird. Und wir können es vor-her wieder als Film drehen. Aber egal, was wir machen, wir brauchen EUCH! Wenn ihr mitwirken wollt im Liricher Krippenspiel - mit einer großen, kleinen oder stummen Rolle, dann meldet euch bis zu den Herbstferien bei: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailk.sandrock(at)emmaus-ob.de.

Ein Krippenspiel …

 

… wird es natürlich auch in der Lutherkirche Buschhausen wieder geben. Zum Proben treffen wir uns zum ersten Mal am Sonntag, dem 21. November, nach dem Gottesdienst.

zusätzlich (wenn die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie beendet sind):

Zu weiteren Höhepunkten in unseren Emmaus-Kirchen, die wir als Familiengottesdienste feiern, z.B. Ostern, Tauferinnerung, Erntedank, St. Martin, Heiligabend u.v.m. laden wir persönlich, über unseren Gemeindebrief und über das Internet (www.emmaus-ob.de und www.facebook.com (-> Ev. Emmaus-Kirchengemeinde) ein!