Gottesdienste /  Gottesdienste für Krabbel- und Kleinkinder in der Emmaus-Kirchengemeinde / 

Gottesdienste für 0 bis 12-jährige Kinder

In der Emmaus-Kirchengemeinde werden Gottesdienste für Kinder von 0 bis 6 Jahren in Alstaden und ab 5 Jahre in Lirich sowie Familiengottesdienste zu im Rahmen der Hauptgottesdienste angeboten.

Alstadener Kinderkirche

Die Alstadener Kinderkirche für bis bis 5jährige Kinder  findet normalerweise mehrmals im Jahr samstags um 15.30 Uhr in der evangelischen Kirche (Bebelstraße 230) statt.

Der nächste Termin ist der 6. März 2021. Sollte unsere Kirche im März geschlossen sein, weil die Regeln gegen eine Ansteckung am Coronavirus dies vorgeben, werden wir wie schon einmal eine „Kinderkirche-to-go-Tüte“ vorbereiten, die wir zur selben Zeit am selben Ort bereithalten.

Die nächsten Termine sind der 4. September und der 11. Dezember 2021.


kids go

Der kids go ist ein Kindergottesdienst für 6- (bis ca. 12-)jährige. Er findet normalerweise sonntags jeweils um 11:15 Uhr in der Pauluskirche Lirich (Duisburger Str. 331) statt. Eltern können mitgebracht werden und mitfeiern.

Auch wenn dies aktuell leider nicht möglich ist, möchten wir mit den Kindern auch in dieser Zeit Kontakt halten. Wir schreiben wie immer alle 6-8-Jährigen an. Und dann hängt es von dem ab, was gerade geht. „kids go to go“, Spaziergänge, „echte“ Gottesdienste in der Kirche usw. Wir sind selber gespannt. Also: Wir sehen uns.

zusätzlich (wenn die Beschränkungen durch die Corona-Pandemie beendet sind):

Zu weiteren Höhepunkten in unseren Emmaus-Kirchen, die wir als Familiengottesdienste feiern, z.B. Ostern, Tauferinnerung, Erntedank, St. Martin, Heiligabend u.v.m. laden wir persönlich, über unseren Gemeindebrief und über das Internet (www.emmaus-ob.de und www.facebook.com (-> Ev. Emmaus-Kirchengemeinde) ein!