16.09.17 13:10
Gehe zu:Bereich Buschhausen

Wer macht mit beim Buschhausener Weihnachtsspiel?

Die Anmeldung ist bis zum 12. November möglich.

„Alle Jahre wieder“ ist sie das zentrale Stück der ersten Christvesper am Heiligen Abend in unserer Lutherkirche Buschhausen: die Aufführung des großen Weihnachtsspiels. Und so soll es auch in diesem Jahr wieder ein entsprechendes Stück geben. Zum Mitspielen eingeladen sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter ab vier bis 17 Jahren (Ältere dürfen aber - wenn sie möchten - auch noch mitmachen).

Ein solches Werk will natürlich wie immer angemessen geprobt sein. In diesem Jahr beginnen wir mit den Proben wegen der maximal kurzen Adventszeit wieder eine Woche früher, nämlich am Volkstrauertag (19. November). Da das Stück immer passend zu den mitwirkenden Kindern geschrieben wird, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Wer mitspielen möchte, kann den Einladungsbrief zum Mitspielen nach den Herbstferien während der Kindergruppen, im Gemeindebüro, im Jugendheim Buschhausen, in der Kindertageseinrichtung „Regenbogenhaus“ oder bei Pfarrer Odlozinski bekommen (und dort auch abgeben). Die Proben finden sonntags nach dem Gottesdienst statt, beginnen also gegen 11.15 Uhr. (auch am 19.11. und 17.12., wenn in der Lutherkirche kein Gottesdienst stattfindet)

Letzte Abgabemöglichkeit für Anmeldungen: Sonntag, 12. November im Pfarrhausbriefkasten, Lehmbachstraße 4. Nähere Informationen bei Pfarrer Odlozinski unter Tel. (0208) 65 07 66 oder unter pfarrer.odlozinski@t-online.de