19.09.17 17:13
Gehe zu:Bereich Buschhausen

Cécile Corbel & Band kommen wieder in der Lutherkirche Buschhausen

am 20. November 2017 um 19 Uhr

Inzwischen gehört die sympathische Bretonin Cécile Corbel mit ihren Begleitern zum festen Bestand unseres Buschhausener Konzertprogramms: Und das, obwohl sie mit Ihren wechselnden musikalischen Begleitern inzwischen weltweit bekannt und unterwegs ist - zuletzt unter anderem in Ostasien. Cécile ist mit ihrer einprägsamen Stimme und Ihrer Harfe seit Längerem ein Star der französischen Folkszene.

Und so freuen wir uns auf ihr inzwischen fünftes Konzert bei uns: am Montag, dem 20. November 2017 um 19.00 Uhr in unserer Buschhausener Lutherkirche, Thüringer Straße 21. Der Eintritt für dieses mit Sicherheit wieder absolut hochkarätige musikalische Ereignis beträgt 15 Euro (ermäßigt: 10 Euro / unter 15 Jahren: freier Eintritt).

Vorbestellungen sind möglich unter gemeindebuero@emmaus-ob.de. Vorverkaufsstellen sind unsere Gemeindebüros und „Kirstins Blumenstil“, Thüringer Straße 41, 46149 Oberhausen.

Cécile gelingt es, eine ganz persönliche musikalische Welt aus Eigenkompositionen, alten Gedichten, keltischen Liedern und mediterranen Melodien zu erschaffen, mit der sie zu einer musikalischen Reise in ihr Universum aus Legenden und adaptierten Traditionals einlädt.

Durch Filmmusik-Projekte ist sie inzwischen auch in Japan viel gefragt. Für Soundtrack und Titelsong des Animationsfilms „Arrietty“ hat Cécile mehrere namhafte Preise eingeheimst.

Bisher hat noch jedes ihrer Konzerte das Publikum in unserem nördlichen Gotteshaus zu begeistertem Applaus motiviert.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu ihrer Person und Musik findet man unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.cecile-corbel.com, Videos von früheren Auftritten findet man bei „youtube“.