Hauptseite / 
Von: Martina Eumann
21.07.11 13:26
Gehe zu:Bereich Alstaden

Frauen auf Luthers Spuren

Mit dem Bus sind Ende Oktober Frauen der Alstadener Gruppe FKK unterwegs zu Luther-Orten wie Eisleben, Erfurt und Wittenberg. Einige Plätze sind noch frei:

Wir fahren Samstag, den 29.10.2011 mit dem Reisebus nach Eisleben. Dort übernachten wir im Hotel Graf von Mansfeld. In Eisleben führen unsere Wege zum Geburtshaus und Sterbehaus Luthers sowie zur Marktkirche und Taufkirche.

Am nächsten Tag reisen wir nach Erfurt und besuchen das Augustinerkloster, in welchem Luther Mönch war. Ein "Abendessen, wie Luther speiste" beendet den Tag.

Der 31.10. führt uns nach Wittenberg und Mansfeld. Wir besuchen das Lutherhaus, die Lateinschule und die Schlosskirche, wo die berühmten Thesen angeschlagen wurden.

Am 1.11. fahren wir über Eisenach zurück nach Hause. Wer möchte, kann die Wartburg besichtigen und dort Luthers Spuren entdecken.

Die Fahrt kostet 209 € incl. Unterkunft, Frühstück, "Essen wie Luther" und Eintrittsgelder - zuzüglich 80 € für Buskosten. Wer noch gerne mitfahren möchte, kann sich bei Martina Eumann (Tel. 842649) anmelden.