Hauptseite / 
19.06.18 18:15

„Was sagen die Leute, wer ich bin?“

Sommerpredigtreihe zum Thema: „Die Namen Jesu“ vom 15.7.-26.8. in allen drei Emmaus-Kirchen

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Und wie es sich in unserer Gemeinde schon zur Tradition entwickelt hat, wird es auch in diesem Jahr eine Sommerpredigtreihe geben.

„Wer sagen die Leute, wer ich bin?“ … fragte seinerzeit Jesus.

Liest man die Berichte der Evangelien und Briefe des Neuen Testaments findet sich ei-ne Vielzahl von Namen und Bezeichnungen, die beschreiben wollen, wer Jesus für die Menschen ist. Eine Auswahl davon stellen wir in der diesjährigen Sommerpredigtreihe vor. Die unten stehende Tabelle gibt Ihnen Aufschluss an welchem Sonntag, in welcher Kirche und über welchem Namen bzw. Bezeichnung Jesu gepredigt wird.

Unsere Predigten mögen Anregung sein zu je eigenen Gedanken: Wer ist Jesus für mich?

Das Programm der Sommerpredigtreihe können sie Leitet Herunterladen der Datei einhier herunterladen.