21.09.18 18:09
Gehe zu:Bereich Buschhausen

Cécile Corbel & Band spielen wieder in der Lutherkirche Buschhausen

am Freitag, den 26. Oktober 2018 um 19:30 Uhr

Inzwischen gehört die sympathische Bretonin Cécile Corbel mit ihren zum Teil wechselnden Begleitern zum festen Bestand unseres Buschhausener Konzertprogramms. Und das, obwohl sie inzwischen weltweit bekannt und unterwegs ist - zuletzt unter anderem in Ostasien. Cécile ist mit ihrer einprägsamen Stimme und ihrer Harfe seit Längerem ein Star der französisch-keltischen Folkszene. Durch Film-musik-Projekte ist sie vor allem in Japan viel gefragt. Für Soundtrack und Titelsong des Animationsfilms „Arrietty“ hat Cécile mehrere namhafte Preise eingeheimst.

Und so freuen wir uns auf ihr inzwischen sechstes Konzert in unserer Lutherkirche Buschhausen, Thüringer Straße 21 am Freitag, dem 26. Oktober 2018 um 19.30 Uhr. Der Eintritt für dieses mit Sicherheit wieder absolut hochkarätige musikalische Ereignis beträgt wieder 15 Euro (ermäßigt: 10 Euro / unter 15 Jahren: freier Eintritt). Vorbestellungen sind möglich unter gemeindebuero@emmaus-ob.de . Vorverkaufsstellen sind unsere Gemeindebüros und „Kirstins Blumenstil“, Thüringer Straße 41, 46149 Oberhausen.

Cécile gelingt es immer wieder, eine ganz persönliche musikalische Welt zu erschaffen aus Eigenkompositionen, alten Gedichten, keltischen Liedern und mediterranen Melodien. Damit lädt sie uns ein zu einer musikalischen Reise in ein Universum aus Legenden und adaptierten Traditionals.

Bisher hat noch jedes ihrer Konzerte das Publikum in unserem nördlichen Gotteshaus zu begeistertem Applaus motiviert.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu ihrer Person und Musik findet man unter www.cecile-corbel.com, Videos von Auftritten findet man bei „youtube“ unter Eingabe ihres Namens.

Leitet Herunterladen der Datei ein