24.11.18 17:41
Gehe zu:Bereich Buschhausen

Konzert mit Gwennyn & Band

am Montag, dem 28. Januar 2019 um 19.00 Uhr in der Lutherkirche Buschhausen, Thüringer Straße 21

Am Montag, dem 28. Januar 2019 um 19.00 Uhr kommt sie wieder mit ihrer Band zu uns in die Lutherkirche Buschhausen, Thüringer Straße 21: Gwennyn aus der Bretagne. Und sie hat auch wieder eine neue CD in ihrer Tasche mit dem Titel „New Andro“ (siehe Bild).

Inzwischen gehört die sympathische und quirlige Liedermacherin aus dem äußersten Nordwesten Frankreichs ja zum festen Kreis von Künstlerinnen und Künstlern, die regelmäßig in unserer Lutherkirche auftreten. Im letzten Jahr war sie wieder bei uns und präsentierte einen erneut begeistert aufgenommenen Querschnitt Ihres inzwischen umfangreichen Repertoires keltisch geprägter Folk- und Folk-popklänge. Regelmäßig mit dabei: ihr Mann Patrice Marzin an den Gitarren, Manu Leroy am Bass, Kevin Camus an Dudelsack und Uileann Pipe, dazu David Pasquet mit seiner Bombarde (einem der Oboe verwandten traditionellen Holzblasinstrument).

Gwennyn ist in ihrer Heimat bereits ein echter Star. Wer in ihren Konzerten war, weiß warum. Ihre Musik changiert zwischen traditionell geprägtem Folksound und modernen Pop- und auch Jazzelementen. Gwennyn entstammt einer bekennend bretonischen Familie. Sie spricht Deutsch und führt deshalb auch in unserer Sprache durch ihr Programm. Ihr musikalischer Weg begann mit zwölf Jahren, als sie an einem Folk-Wettbewerb teilnahm und gleich den ersten Preis gewann. Einem größeren Publikum wurde sie durch die Zusammenarbeit mit Alan Stivell bekannt. Seither gewann sie zahlreiche Preise.

Infos gibt es unter www.gwennyn.com. Der Eintritt beträgt 15 Euro (ermäßigt: 10 Euro / unter 15 Jahren frei). Vorbestellungen sind wieder möglich unter gemeindebuero@emmaus-ob.de . Vorverkauf bei unseren Gemeindebüros und Kirstins Blumenstil, Thüringer Straße 41, 46149 Oberhausen.