02.03.19 17:27
Gehe zu:Bereich Alstaden

Kindermusical Alstaden ab dem 20. März

für Kinder von 5-13 Jahren

Es ist wieder soweit: Das diesjährige Kindermusical zum Mitmachen startet!

Erinnerst Du Dich an das verschwundene Märchenbuch? Es war weg, die Sieben Zwerge hatten überall gesucht, und dann hatten die Bremer Stadtmusikanten Rumpelstilzchen mit dem gestohlenen Buch entdeckt.... Doch am nächsten Tag nach dem großen Märchenbuchfest passieren seltsame Dinge: Rotkäppchen wachsen lange Haare, so lang wie Rapunzel; Dornröschen, nicht Gretel, hilft dem Hänsel beim Herstellen von Erdbeersirup und und…. Was ist los im Märchenwald?

Wenn Du es erfahren möchtest und gerne singst, mach mit beim Kindermusical „Das verwunschene Märchenbuch“! Das Kindermusical für Kinder von 5-13 Jahren aus der Feder von Heike Blucha-Tillenkamp und Friedgard Schultner-Nöthe ist die Fortsetzung des „Verschwundenen Märchenbuchs“, aber zugleich eine in sich abgeschlossene Ge-schichte. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Kindermusical beginnt am Mittwoch, dem 20. März 2019 um 16.30 Uhr im Gemeindehaus Alstaden mit Eltern und Kinder gemeinsam (Infos, Absprachen und erste Lieder). An den folgenden Mittwochen (nur Kinder) proben wir in zwei Gruppen (16.10 und 17.00 Uhr), ab Mai dann in einer. Aufführung ist am Mittwoch, dem 3. Juli um 17.30 Uhr, eine Schulaufführung folgt am 5. Juli vormittags.

Anmeldung bei Friedgard Schultner-Nöthe, 0208-8484611 oder kirchenmusik.alstaden@emmaus-ob.de