02.03.19 17:33
Gehe zu:Bereich Alstaden

Kinder- und Jugendsingwoche

in der zweiten Herbstferienwoche mit dem fetzigen Bibel-Musical „König David“

Erstmalig bietet die Emmaus-Kirchengemeinde in der zweiten Herbstferienwoche eine Kinder- und Jugendsingwoche an.

Eine Woche lang wird hoch über dem Rhein in der Jugendherberge Koblenz-Ehrenbreitstein zusammen mit Friedgard Schultner-Nöthe und Team das fetzige Bibel-Musical „König David“ von Thomas Riegler einstudiert. Der einfache Hirtenjunge David, vom Propheten Samuel zum König gesalbt, besiegt den feindlichen Riesen Goliath mit einer Steinschleuder und Gottvertrauen, kommt als Musiker an den Hof des Königs Saul und wird tatsächlich nach dessen Tod neuer König Israels. Die dramatischen Geschichten um König David hat Thomas Riegler 2002 in ohrwurmverdächtigen Hits in ein modernes musikalisches Gewand gekleidet.

Natürlich wird während der Singwoche nicht ständig Musik gemacht. Es bleibt genügend Zeit für Ausflüge, Spieleabende, Nachtwanderung… Nach der Singwoche sind zwei nicht-szenische Aufführungen des Musicals geplant.

Zeit: Montag, 21. Oktober bis Freitag, 25. Oktober. (Busabfahrt Alstaden 9 Uhr, Busabfahrt Koblenz 19 Uhr)

Teilnehmerkreis: Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren mit Freude am Singen und Musizieren.

Kosten: 150 € (Geschwisterermäßigung), zzgl. ca. 10 € für den Tagesausflug.

Anmeldung bis 5. Juli und Infos in den Gemeindebüros und bei F. Schultner-Nöthe (kirchenmusik.alstaden@emmaus-ob.de)