02.05.19 18:08
Gehe zu:Bereich AlstadenGehe zu:Bereich BuschhausenGehe zu:Bereich Lirich

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 2019/2020

Achtung: In Alstaden bereits am 8. Mai!

Nach den Sommerferien geht es mit dem nächsten Konfirmandenjahrgang weiter.

Wer dann ins 8. Schuljahr kommt bzw. im kommenden Jahr 14 Jahre alt wird (geboren zwischen dem 1.7.2005 und dem 30.6.2006), kann im Mai 2020 konfirmiert werden. Die im Bereich Alstaden gemeldeten Jugendlichen sind deshalb herzlich eingeladen, sich am 8. Mai 2019 um 18.30 Uhr im Alstadener Gemeindehaus (Bebelstraße 234) anzumelden.

Bitte die Geburtsurkunde (Familienbuch) und gegebenenfalls die Taufurkunde zur Anmeldung mitbringen. Der Kostenbeitrag für das Konfirmandenjahr beträgt 60 Euro.

Im Bereich Lirich können die Jugendlichen am Dienstag, dem 4. Juni um 19 Uhr im Kirchencafé, Duisburger Straße 331 angemeldet werden.

Im Bereich Buschhausen gibt es keinen Anmeldetag; die Unterlagen zur Anmeldung werden kurz nach Ostern verschickt. Eingeladen sind hier die Jugendlichen des Jahrganges 2006 (und ggf. zurückgestellte Ältere). Bitte geben Sie die Anmeldung in einem unserer Büros ab.

Es gibt auch Jugendliche, die erst im Rahmen des Konfirmandenjahrs getauft werden sollen oder wollen, andere sind gerade zugezogen und manchmal gibt es auch Fehler im Meldewesen …

Deshalb die Bitte an alle, die aktuell noch kein Einladungsschreiben zum Anmeldetermin bekommen haben:

Melden Sie sich bitte während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro Duisburger Straße 333 (Mo, Mi, Do oder Fr von 10 - 12 Uhr, Di von 15-18 Uhr, Tel.: 82 84 80) oder im Gemeindebüro Alstaden, Bebel-straße 234 (Mi 15-18 Uhr, Tel.: 84 84 60) und hinterlassen dort Namen und Adresse, damit wir auch Ihnen die Einladung zusenden können.

Die Konfirmationsgottesdienste feiern wir voraussichtlich im Mai und Juni 2019.