Hauptseite / 
08.07.19 17:23

»Gott trifft Mensch« - Sommerpredigtreihe über Gotteserscheinungen in der Bibel

in allen drei Kirchen unserer Gemeinde

»Gott begegnet uns in Jesus Christus«, so sagen die Theologen. Und in der Tat, dass Gott Mensch wurde in Jesus Christus, ist unser Glaubensfundament.

In der Bibel stecken aber viele weitere Geschichten, die davon berichten, dass und wie Gott Menschen erscheint: Mal ganz direkt, was für die Menschen so ungeheuerlich ist, dass sie fürchten, sie müssten augenblicklich sterben. Mal durch Boten oder durch Naturereignisse. Manchmal sogar in Menschengestalt - regelrecht zum Anfassen.

All das unterstreicht, was Gott von sich selbst sagt: „Ich bin.“ Ich existiere. Ich bin da.

In der neuen Sommerpredigtreihe gibt es die Möglichkeit, 6 verschiedene Berichte über Erscheinungen Gottes kennenzulernen oder in Erinnerung zu rufen.

Interessant: 5 dieser Berichte entstammen dem Alten Testament, und Jesus Christus kommt auf den ersten Blick gar nicht vor.

Wir laden herzlich zu unserer Predigtreihe ein. Bitte beachten Sie die zum Teil geänderten Gottesdienstzeiten.

Wenn Sie auf den Plan klicken, erhalten Sie eine entsprechende pdf-Datei

Leitet Herunterladen der Datei ein