05.10.19 11:13
Gehe zu:Bereich Buschhausen

„Wir kommen wieder“ - Cécile Corbel & Band

am 28. Oktober 2019 um 19 Uhr in der Lutherkirche Buschhausen

„Bis zum nächsten Mal…“ so hat sich die sympathische Bretonin Cécile Corbel mit ihren Begleitern im vergangenen Jahr 2018 am Ende des Konzerts verabschiedet. Dieses „nächste Mal“ und inzwischen siebte Konzert mit der außergewöhnlichen Liedermacherin und Harfenistin steht nun vor der Türe. Sie kommt zu uns obwohl sie inzwischen weltweit bekannt und unterwegs ist - vor allem auch in Ostasien. Mit ihrer einprägsamen Stimme ist sie seit Längerem ein Star der französisch-keltischen Folkszene. Auch Filmmusik-Projekte gehören zu ihrem Gebiet. Für Soundtrack und Titelsong des japanischen Animationsfilms „Arrietty“ hat Cécile mehrere namhafte Preise eingeheimst.

Sie gastiert in unserer Lutherkirche Buschhausen, Thüringer Straße 21 am Montag, dem 28. Oktober 2019 um 19.00 Uhr. Der Eintritt für dieses absolut hochkarätige musikalische Ereignis beträgt wieder 15 Euro (ermäßigt: 10 Euro / unter 15 Jahren: freier Eintritt). Vorbestellungen sind möglich unter gemeindebuer-o@emmaus-ob.de. Vorverkaufsstellen sind unsere Gemeindebüros und „Kirstins Blumenstil“, Thüringer Straße 41, 46149 Oberhausen.

Cécile erschafft bei ihren Auftritten eine ganz persönliche musikalische Welt aus Eigenkompositionen, alten Gedichten, keltischen Liedern und mediterranen Melodien. So lädt sie uns ein zu einer Reise in ein Universum aus Legenden und adaptierten Traditionals.

Bisher haben alle ihre Konzerte das Buschhausener Publikum im Gotteshaus zu begeistertem Applaus motiviert. Die Fotos sind vom vergangenen Jahr.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen zu ihrer Person und Musik findet man unter www.cecile-corbel.com, Videos von Auftritten findet man bei „youtube“ unter Eingabe ihres Namens im Suchfeld.