05.10.19 11:20
Gehe zu:Bereich Lirich

Theaterstück in Paulus: Faust - doppelt oder nichts

am 16. November 2019 in der Pauluskirche Lirich

Ein weiblicher und ein männlicher Mephisto schließen mit Gott die berühmte Wette ab, hier um die Seelen dreier Schüler: Christina, die einsame Streberin, Benni, der Fußabtreter der Klassenschönheit, und Joe, der verpeilte Chiller aus der letzten Reihe. Bis zum Abiball müssen die drei sich für oder gegen ihre neugewonnenen „teuflischen“ Fähigkeiten entscheiden, die ihnen plötzlich Macht, Ansehen und Bewunderung verschaffen. Wer wird seine Seele dem Teufel verkaufen? Christina, die nun mit einem Haarschwung erreicht, dass alle ihr zu Füßen liegen? Benni, der Gedemütigte, der sich nun endlich rächen kann oder Joe, der plötzlich in allen Fächern brilliert?

Rund 15 Jugendliche und junge Erwachsene aus Lirich, Alstaden und Buschhausen proben nun schon seit dem 14. Juni immer Freitags und an dem ein oder anderen Wochenende das neue Theaterstück ein.

Herzliche Einladung also zur Premiere am Samstag, den 16. November um 18 Uhr in der Pauluskirche! Der Eintritt beträgt 4 Euro.