Hauptseite / 
05.10.19 12:45
Gehe zu:Bereich Alstaden

Adventliche Stunde Alstaden 30. November 2019 um 18 Uhr

Zweite Aufführung „Licht in unserem Herzen“

Herzliche Einladung zur Adventlichen Stunde in der Ev. Kirche Alstaden am Vorabend des 1. Advents!

Das ist in diesem Jahr

Samstag, der 30. November um 18.00 Uhr!
 
Warme und helle Klänge, Texte und Lieder stimmen in der dunklen Jahreszeit auf die Adventszeit ein.
In diesem Jahr steht die Adventliche Stunde im Zeichen des „Lichts in unseren Herzen“: Das gemeinsame Projekt des Chors der Paulus- und Lutherkirche Buschhausen und der Alstadener Kantorei (siehe Bericht) wird ein zweites Mal aufgeführt, diesmal unter der Leitung von Friedgard Schultner-Nöthe, wieder mit Patricia Büchler als Gesangssolistin, und wieder mit der Folkband aus Harfe, Drehleier, Querflöte, Violine Cello, Trommel und Gitarre.

In der manchmal hektischen Vorweihnachtszeit entfalten die irisch-keltischen Texte von Eugen Eckert in Verbindung mit der Musik noch einmal eine besondere Bedeutung: „Ich wünsche dir den Mund, ein gutes Wort zu sagen… Ich wünsche Dir die Ohren, die offen sind für Leises. … Ich wünsche dir die Augen, um Schönheit auch zu sehen... Und tiefen Frieden wünsche ich dir, und Frieden wünsche ich mir“.

An Mitwirkenden sind jedoch nicht nur die beiden Chöre und die Folkband dabei, sondern auch der Kinderchor JES! Was wäre die Adventliche Stunde ohne den Kinderchor! Außerdem spielt der Flötenkreis Alstaden einige advent- und weihnachtliche Sätze.

Zwei Textlesungen (Pfarrerin Petra Gunkel) ergänzen die vielfältige Musik.

Last, but not least, kommt auch die Zuhörergemeinde zu Wort: Zu einigen Adventsliedern laden wir ausdrücklich zum Mitsingen ein!

Der Eintritt ist frei, am Ausgang bittet die Kirchengemeinde um eine Spende.

 

Leitet Herunterladen der Datei ein

 

Wenn Sie auf die Abbildung des Plakats klicken, erhalten Sie eine entsprechende pdf-Datei.