30.04.12 16:22
Gehe zu:Bereich Lirich

Pfr. i.R. Hans Heinrich Krumme verstorben

Einladung zum Gottesdienst am Mittwoch, dem 9. Mai 2012, um 15 Uhr in der Pauluskirche, Duisburger Straße 331, 46049 Oberhausen.

Die Evangelische Kirche in Oberhausen trauert um ihren ehemaligen Pfarrer

Hans Heinrich Krumme

geboren am 22. April 1927, verstorben am 25. April 2012

Pfarrer Krumme hat das Leben und die Arbeit an der Pauluskirche geprägt.

Von 1955 bis 1989 war ihm der Pfarrbezirk Lirich anvertraut. »Man muss die Menschen einfach lieb haben«, so lautete sein oft zitierter Leitsatz für den Dienst als Gemeindepfarrer. Pfarrer Krumme hatte die Menschen seiner Gemeinde lieb und hat an ihrem Schicksal engagiert Anteil genommen, auch in der Zeit seines Ruhestands.

Neben seinem Dienst in der Gemeinde nahm er viele Jahre Aufgaben im Evangelischen Kirchenkreis Oberhausen wahr. Von 1962 bis 1971 war er als Scriba und von 1971 bis 1980 als Assessor Mitglied des Kreissynodalvorstands.

Im Angesicht seines Todes dürfen wir uns getröstet wissen in der Hoffnung, dass Gottes Weg mit uns Menschen über den Tod hinausreicht.

Der Trauergottesdienst findet statt am Mittwoch, dem 2. Mai 2012 um 14 Uhr auf dem Evangelischen Friedhof Meiderich, Pfarrstraße, 47137 Duisburg. Anschließend erfolgt die Beisetzung.

Aus Anlass des Todes von Pfarrer Krumme laden wir ein zu einem Gottesdienst am Mittwoch, dem 9. Mai 2012, um 15 Uhr in der Pauluskirche, Duisburger Straße 331, 46049 Oberhausen.