Von: Bianca Neuhaus
21.07.11 11:37

September-Oktober 2011: "Farbe kommt in dein Leben"

Im CVJM-Haus an der Lahnstr. findet an 4 Abenden im Herbst ein Glaubenskurs statt.

Die Evangelische Kirche im Rheinland beteiligt sich als Pilotkirche an der missionarischen Bildungsinitiative Kurse zum Glauben. Ziel der Initiative ist es, Kurse zum Glauben als regelmäßiges Angebot für Erwachsene in Gemeinden und kirchlichen Einrichtungen zu etablieren. In den nächsten drei Jahren soll ein vielfältiges Kursangebot entstehen, damit Menschen in ihrer näheren Umgebung die Chance haben, den christlichen Glauben informativ kennen zu lernen und in Gemeinschaft mit anderen Erfahrungen damit zu machen.

Auch in unserer Gemeinde findet im Herbst wieder ein Kurs zum Glauben statt, diesmal aus der Reihe „Stufen des Lebens“:

Farbe kommt in dein Leben

Begegnungen mit Jesus Christus, dem Herrn der Welt

Farben beleben, beschwingen, geben Konturen. Die Natur hält eine riesige Farbenfülle bereit. Solch ein (farben)frohes Leben wünschen wir uns. Meist ist es aber eher blass und ein Tag gleicht dem anderen.

An manchen Tagen erscheint uns sogar alles dunkel. Wie sehnen wir uns dann danach, dass (wieder) mehr Farbe ins Leben kommt…

Anhand von vier neutestamentlichen Geschichten wollen wir im Kurs erleben, wie durch überraschende Begegnungen zwischen Menschen und Jesus neues Licht ins Leben fällt, neue Farbtöne durchbrechen und das Leben froher und lebendiger werden kann.  Kreative Bodenbilder laden dazu ein, in die Geschichten einzutauchen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Herzliche Einladung zu diesem Kurs!

Ihre  Bianca Neuhaus

Kurs-Abende
14./21./28. September + 5. Oktober  20 - 22 Uhr

Veranstalter:   CVJM Oberhausen-Alstaden e.V.
                         Lahnstraße 7, 46049 Oberhausen
                         in Kooperation mit der Ev. Emmaus-Kirchengemeinde