Kinder- und Jugendarbeit /  Angebote in Alstaden /

Der Ev. Jugendtreff Alstaden an der Bebelstraße 234

Unsere JugendleiterInnen in Alstaden

"Mein Name ist Michael Niehusen und ich arbeite seit 1986 hauptamtlich bei der Evangelischen Kirche."

Zuständig für die Offene Tür und die Kinderarbeit / Kinderprojekte.

Telefon: Mo, Die, Fr - 625 76 190 oder Mi, Do  - 84 84 641 (ab ca. 16 Uhr)

Email: Jugendheim(at)Kirche-Alstaden.de

Mein Name ist Vanessa Michels.

Ich arbeite mit 6 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für eine Kindergruppe und Mädchenarbeit.

Mein Name ist Jochen Dinstuhl.

Ich arbeite mit 6 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für die OT am Donnerstag und Projekte.

"Ich heiße Daniela Heimlich und leite seit September 1999 den Kinder- und Jugendtreff der Ev. Pauluskirche!"

Zuständig für Offene Tür, Jugendarbeit, verschiedene Projekte und Fahrten.

Telefon: 82 84 849 oder dienstags 84 84 641

Email: Jugendheim(at)Kirche-Alstaden.de

Regelmäßige Öffnungszeiten und Aktionen entnehmen sie bitte dem aktuellen Jugendheimprogramm - Download oben rechts

Kinderfreizeit in Simmerath vom 29.6. - 8.7.2020

Vom  29. Juni bis zum 8. Juli 2020 bieten wir in Simmerath eine Kinderfreizeit für maximal 23 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Unser Haus liegt im Eifelort Steckenborn in der Gemeinde Simmerath in der Städteregion Aachen.Wir fahren mit Kleinbussen, sind untergebracht in 4-, 6- und 8-Bett-zimmern und haben Vollpension. Zum Haus gehört ein großes Außengelände mit Bolzplatz, Basketballfeld,  Kicker, Klettergerüst, großer Spielwiese, Lagerfeuerstelle und Tischtennisplatte. Wir werden mit Euch Turniere veranstalten, tolle Bastelaktion durchführen, Schnitzel jagen gehen, Lagerfeuer machen, feiern, fröhlich sein, schwimmen gehen, die Natur genießen und vieles mehr. Der Preis für die Freizeit beträgt 240 Euro. Der Flyer mit Anmeldung steht oben rechts zum download bereit.

Jugendfreizeit vom 24. Juli bis 7. August / Camp Pineda - Spanien

Im Sommer 2020 führt uns die Jugendfreizeit (12 - 15 Jahre) vom 24. Juli bis 7. August zum Camp Pineda, an die spanische Costa Brava. Wir fahren mit dem Reisebus und von Vollverpflegung durch gemeinsames Kochen über ein erfahrenes Team bis hin zum beeindruckenden Panorama wird euch natürlich alles geboten.Ob sportliche Aktivitäten, gemeinsames Sonnen- oder Schattenbad, Schwimmen, Wandern, Singen, kreatives Allerlei - es ist für Jede / Jeden etwas dabei. Wir sind gespannt, worauf ihr Lust habt.Der Preis der Freizeit beträgt 499,- Euro, die Mindestteilnehmerzahl sind 15 Personen.Im Preis enthalten ist außerdem ein Ausflug nach Barcelona.Kommt einfach mit! Den Flyer mit Anmeldung gibt’s in den Jugendtreffs der Emmaus-Kirchengemeinde oder im Internet unter www.emmaus-ob.de / Kinder– und Jugendarbeit, Angebote in… / oben rechts „Downloads“.

• Die Kindergruppe am Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr für Kinder von 6-13 Jahren (ab 1. Schuljahr) wird geleitet von Vanessa Michels.

Unsere Angebote für Jugendliche

• Offene Tür - Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist das Jugendheim von 18 - 21 Uhr geöffnet. Es kann gekickert, gechillt, Billiard gespielt, Musik gehört und viel gequatscht werden. Kommt vorbei !!
Angebot in Alstaden
Mulitvitamin
Für Kids zwischen 6 und 12 Jahren
Konfirmanden Ost