Kinder- und Jugendarbeit /  Angebote in Alstaden /

Der Ev. Jugendtreff Alstaden an der Bebelstraße 234

Unsere JugendleiterInnen in Alstaden

"Mein Name ist Michael Niehusen und ich arbeite seit 1986 hauptamtlich bei der Evangelischen Kirche."

Zuständig für die Offene Tür und die Kinderarbeit / Kinderprojekte.

Telefon: Mo, Die, Fr - 625 76 190 oder Mi, Do  - 84 84 641 (ab ca. 16 Uhr)

Email: Jugendheim(at)Kirche-Alstaden.de

Mein Name ist Ina Reyer.

Ich arbeite mit 6,5 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für eine Kindergruppe und Mädchenarbeit.

Mein Name ist Jochen Dinstuhl.

Ich arbeite mit 6 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für die OT am Donnerstag und Projekte.

"Ich heiße Daniela Heimlich und leite seit September 1999 den Kinder- und Jugendtreff der Ev. Pauluskirche!"

Zuständig für Offene Tür, Jugendarbeit, verschiedene Projekte und Fahrten.

Telefon: 82 84 849 oder dienstags 84 84 641

Email: Jugendheim(at)Kirche-Alstaden.de

Regelmäßige Öffnungszeiten und Aktionen entnehmen sie bitte dem aktuellen Jugendheimprogramm - Download oben rechts

Projekt "Insekten"

am Samstag, dem 23. März im Grugapark Essen

Wir haben im Biologischen Bildungszentrum des Grugaparks eine Insektenführung gebucht und werden uns mit den heimischen Insekten beschäftigen. Die Führung dauert ca, 1,5 Stunden und anschließend werden wir uns noch etwas im Park umschauen. Wir fahren um 10 Uhr am Jugendtreff Alstaden und am Jugendheim Buschhausen los und sind gegen 15 Uhr zurück. Kosten entstehen nicht, eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Also schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.

Anmeldung oben rechts im Downloadbereich!

Projekt "Bauer für einen Tag"

Am Samstag, dem 8. Juni findet unser Projekt „Bauer für einen Tag“ auf dem Lernbauernhof Ingenhammshof in Duisburg statt. Diesen spannenden Nachmittag rund um Schweine, Hühner & Co. sollte niemand verpassen, denn nicht zuschauen sondern anpacken ist angesagt. Wir werden uns aktiv an der Arbeit eines landwirtschaftlichen Betriebes beteiligen und viele Dinge über das Leben auf einem Bauernhof erfahren. Robuste und wetterfeste Kleidung und ebensolches Schuhwerk ist erforderlich. Falls nötig, eine Sitzerhöhung für die Fahrt mitbringen. Also schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt. Treffpunkte (Abfahrt/Ankunft): Jugendheim Buschhausen: 13.40 bis ca. 17.15 Uhr, Jugendtreff Alstaden: 13.30 bis ca.17.15 Uhr. Anmeldung oben rechts zum download - ausdrucken, ausfüllen und im Jugendheim abgeben!

Kinderfreizeit in Fensdorf vom 24.7. - 2.8.2019

Vom  24. Juli bis zum 2. August 2019 bieten wir in Fensdorf eine Kinderfreizeit für maximal 22 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Fensdorf liegt an den nördlichen Ausläufern des Westerwalds, die nächste größere Stadt ist das ca. 35 km entfernte Siegen. Wir fahren mit Kleinbussen, sind untergebracht in 6-Bett-zimmern und haben Vollpension. Zum Haus gehört ein großes Außengelände mit Bolzplatz, Basketballfeld,  Klettergerüsten, Lagerfeuerstelle, Tischtennishalle sowie einem Billardzimmer. Wir werden mit Euch Turniere veranstalten, tolle Bastelaktion durchführen, Schnitzel jagen gehen, Lagerfeuer machen, feiern, fröhlich sein, schwimmen gehen, die Natur genießen und vieles mehr. Der Preis für die Freizeit beträgt 225 Euro. Der Flyer mit Anmeldung steht oben rechts zum download bereit.

Jugendfreizeit in Ispagnac / Frankreich vom 6.8. - 20.8.2019

Im Sommer 2019 führt uns die Jugendfreizeit für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren vom 6. August bis zum 20. August zum Camp Ispagnac, an den Tarn in Südfrankreich.

Ob sportliche Aktivitäten, gemeinsames Sonnen- oder Schattenbad, Schwimmen, Wandern, Singen, kreatives Allerlei, geführte Kanu-Touren - es ist für Jeden etwas dabei. Wir sind gespannt, worauf ihr Lust habt.

Geboten werden Euch natürlich Vollverpflegung (mit eurer Hilfe) sowie ein beeindruckendes Panorama.

Im Preis von 525,- Euro enthalten ist außerdem ein Ausflug nach Avignon.

Kommt einfach mit! Den Flyer mit Anmeldung gibt’s in den Jugendtreffs der Emmaus-Kirchengemeinde oder im Internet unter www.emmaus-ob.de / Kinder– und Jugendarbeit, Angebote in… / oben rechts „Downloads“.

• Die Kindergruppe am Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr für Kinder von 6-13 Jahren (ab 1. Schuljahr) wird geleitet von Ina Reyer.

Unsere Angebote für Jugendliche

• Offene Tür - Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist das Jugendheim von 18 - 21 Uhr geöffnet. Es kann gekickert, gechillt, Billiard gespielt, Musik gehört und viel gequatscht werden. Kommt vorbei !!
Angebot in Alstaden
Mulitvitamin
Für Kids zwischen 6 und 12 Jahren
Konfirmanden Ost