Kinder- und Jugendarbeit /  Angebote in Buschhausen /

Das Ev. Jugendheim Buschhausen

Das Jugendheim in Buschhausen an der Skagerrakstr. 15, 46149 Oberhausen. Telefonnummer 0208 / 625 76 190 (Mo, Die, Mi, Fr ab 16 Uhr erreichbar). E-Mail: Ev.JugendheimBuschhausen(at)t-online.de

Unsere JugendleiterInnen in Buschhausen

"Mein Name ist Michael Niehusen und ich arbeite seit 1986 hauptamtlich bei der Evangelischen Kirche."

Zuständig für die Offene Tür und die Kinderarbeit / Kinderprojekte.

Telefon: Mo, Die, Fr - 625 76 190 oder Mi, Do  - 84 84 641 (ab ca. 16 Uhr)

Mein Name ist Vanessa Michels.

Ich arbeite mit 6 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für eine Kindergruppe und Mädchenarbeit.

Regelmäßige Öffnungszeiten und Aktionen entnehmen sie bitte dem aktuellen Jugendheimprogramm - Download oben rechts

Kinderfreizeit in Simmerath vom 29.6. - 8.7.2020

Vom  29. Juni bis zum 8. Juli 2020 bieten wir in Simmerath eine Kinderfreizeit für maximal 23 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Unser Haus liegt im Eifelort Steckenborn in der Gemeinde Simmerath in der Städteregion Aachen.Wir fahren mit Kleinbussen, sind untergebracht in 4-, 6- und 8-Bett-zimmern und haben Vollpension. Zum Haus gehört ein großes Außengelände mit Bolzplatz, Basketballfeld,  Kicker, Klettergerüst, großer Spielwiese, Lagerfeuerstelle und Tischtennisplatte. Wir werden mit Euch Turniere veranstalten, tolle Bastelaktion durchführen, Schnitzel jagen gehen, Lagerfeuer machen, feiern, fröhlich sein, schwimmen gehen, die Natur genießen und vieles mehr. Der Preis für die Freizeit beträgt 240 Euro. Der Flyer mit Anmeldung steht oben rechts zum download bereit.

Jugendfreizeit vom 24. Juli bis 7. August im Camp Pineda / Spanien

Im Sommer 2020 führt uns die Jugendfreizeit (12 - 15 Jahre) vom 24. Juli bis 7. August zum Camp Pineda, an die spanische Costa Brava. Wir fahren mit dem Reisebus und von Vollverpflegung durch gemeinsames Kochen über ein erfahrenes Team bis hin zum beeindruckenden Panorama wird euch natürlich alles geboten.Ob sportliche Aktivitäten, gemeinsames Sonnen- oder Schattenbad, Schwimmen, Wandern, Singen, kreatives Allerlei - es ist für Jede / Jeden etwas dabei. Wir sind gespannt, worauf ihr Lust habt.Der Preis der Freizeit beträgt 499,- Euro, die Mindestteilnehmerzahl sind 15 Personen.Im Preis enthalten ist außerdem ein Ausflug nach Barcelona.Kommt einfach mit! Den Flyer mit Anmeldung gibt’s in den Jugendtreffs der Emmaus-Kirchengemeinde oder im Internet unter www.emmaus-ob.de / Kinder– und Jugendarbeit, Angebote in… / oben rechts „Downloads“.

Unsere Angebote für Kinder

• Kindergruppe 6 - 7 Jahre (ab 1. Schuljahr) - jeden Freitag von 16.30 - 18.00 Uhr mit Michael
  • Kindergruppe 8 - 10 Jahre - jeden Mittwoch von 16.30 - 18.00 Uhr mit Vanessa
  • Teeniegruppe 11 - 13 Jahre - jeden Montag von 17.00 - 18.30 Uhr mit Michael

Angebote für Kinder und Jugendliche

• Offene Tür - Jeden Montag und Freitag von 16 – 20 Uhr und dienstags 16 – 19 Uhr ist das Jugendheim geöffnet. Ihr könnt Kickern, Tischtennis spielen, Darts spielen und vieles mehr.