Kinder- und Jugendarbeit /  Angebote in Buschhausen /

Das Ev. Jugendheim Buschhausen

Das Jugendheim in Buschhausen an der Skagerrakstr. 15, 46149 Oberhausen. Telefonnummer 0208 / 625 76 190 (Mo, Die, Mi, Fr ab 16 Uhr erreichbar). E-Mail: Ev.JugendheimBuschhausen(at)t-online.de

Unsere JugendleiterInnen in Buschhausen

"Mein Name ist Michael Niehusen und ich arbeite seit 1986 hauptamtlich bei der Evangelischen Kirche."

Zuständig für die Offene Tür und die Kinderarbeit / Kinderprojekte.

Telefon: Mo, Die, Fr - 625 76 190 oder Mi, Do  - 84 84 641 (ab ca. 16 Uhr)

Mein Name ist Ina Reyer.

Ich arbeite mit 6,5 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für eine Kindergruppe und Mädchenarbeit.

Regelmäßige Öffnungszeiten und Aktionen entnehmen sie bitte dem aktuellen Jugendheimprogramm - Download oben rechts

Kinderfreizeit in Fensdorf vom 24.7. - 2.8.2019

Vom  24. Juli bis zum 2. August 2019 bieten wir in Fensdorf eine Kinderfreizeit für maximal 22 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Fensdorf liegt an den nördlichen Ausläufern des Westerwalds, die nächste größere Stadt ist das ca. 35 km entfernte Siegen. Wir fahren mit Kleinbussen, sind untergebracht in 6-Bett-zimmern und haben Vollpension. Zum Haus gehört ein großes Außengelände mit Bolzplatz, Basketballfeld,  Klettergerüsten, Lagerfeuerstelle, Tischtennishalle sowie einem Billardzimmer. Wir werden mit Euch Turniere veranstalten, tolle Bastelaktion durchführen, Schnitzel jagen gehen, Lagerfeuer machen, feiern, fröhlich sein, schwimmen gehen, die Natur genießen und vieles mehr. Der Preis für die Freizeit beträgt 225 Euro. Der Flyer mit Anmeldung steht oben rechts zum download bereit.

Unsere Angebote für Kinder

• Kindergruppe 6 - 7 Jahre (ab 1. Schuljahr) - jeden Freitag von 16.30 - 18.00 Uhr mit Michael
  • Kindergruppe 8 - 10 Jahre - jeden Mittwoch von 16.30 - 18.00 Uhr mit Ina
  • Teeniegruppe 11 - 13 Jahre - jeden Montag von 17.00 - 18.30 Uhr mit Michael

Angebote für Kinder und Jugendliche

• Offene Tür - Jeden Montag und Freitag von 16 – 20 Uhr und dienstags 16 – 19 Uhr ist das Jugendheim geöffnet. Ihr könnt Kickern, Tischtennis spielen, Darts spielen und vieles mehr.