Kinder- und Jugendarbeit /  Angebote in Buschhausen /

Das Ev. Jugendheim Buschhausen

Das Jugendheim in Buschhausen an der Skagerrakstr. 15, 46149 Oberhausen. Telefonnummer 0208 / 625 76 190 (Mo, Die, Mi, Fr ab 16 Uhr erreichbar). E-Mail: Ev.JugendheimBuschhausen(at)t-online.de

Unsere JugendleiterInnen in Buschhausen

"Mein Name ist Michael Niehusen und ich arbeite seit 1986 hauptamtlich bei der Evangelischen Kirche."

Zuständig für die Offene Tür und die Kinderarbeit / Kinderprojekte.

Telefon: Mo, Die, Fr - 625 76 190 oder Mi, Do  - 84 84 641 (ab ca. 16 Uhr)

Mein Name ist Ina Reyer.

Ich arbeite mit 6,5 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für eine Kindergruppe und Mädchenarbeit.

Projekt "Insekten"

am Samstag, dem 23. März im Grugapark Essen

Wir haben im Biologischen Bildungszentrum des Grugaparks eine Insektenführung gebucht und werden uns mit den heimischen Insekten beschäftigen. Die Führung dauert ca, 1,5 Stunden und anschließend werden wir uns noch etwas im Park umschauen. Wir fahren um 10 Uhr am Jugendtreff Alstaden und am Jugendheim Buschhausen los und sind gegen 15 Uhr zurück. Kosten entstehen nicht, eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Also schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.

Anmeldung oben rechts im Downloadbereich!

Also schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.Anmeldung oben rechts im Downloadbereich!

Mädchentag am 26. Januar

Der Mädchentag steht wieder an! Dieses Mal machen wir einen Ausflug ins Cromford Museum in Ratingen. Das Thema lautet „Mode 68“. Gemeinsam gehen wir in eine coole Ausstellung über die Mode von früher! Dort erwarten uns viele originale Kleidungsstücke von früher, Filmmaterialien sowie Duftstationen.

Ich hoffe ich sehe einige von euch!

Wann? Am 26.01.2019 von 10 Uhr bis 15 Uhr

Wo? Am Jugendheim Buschhausen. Von dort aus fahren wir gemeinsam mit euch los.

Eine vorherige Anmeldung im Jugendheim  ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Also - wer mitmachen möchte, Anmeldung oben rechts runterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben lassen und im Jugendheim abgeben.

Kinderfreizeit in Fensdorf vom 24.7. - 2.8.2019

Vom  24. Juli bis zum 2. August 2019 bieten wir in Fensdorf eine Kinderfreizeit für maximal 22 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Fensdorf liegt an den nördlichen Ausläufern des Westerwalds, die nächste größere Stadt ist das ca. 35 km entfernte Siegen. Wir fahren mit Kleinbussen, sind untergebracht in 6-Bett-zimmern und haben Vollpension. Zum Haus gehört ein großes Außengelände mit Bolzplatz, Basketballfeld,  Klettergerüsten, Lagerfeuerstelle, Tischtennishalle sowie einem Billardzimmer. Wir werden mit Euch Turniere veranstalten, tolle Bastelaktion durchführen, Schnitzel jagen gehen, Lagerfeuer machen, feiern, fröhlich sein, schwimmen gehen, die Natur genießen und vieles mehr. Der Preis für die Freizeit beträgt 225 Euro. Der Flyer mit Anmeldung steht oben rechts zum download bereit.

Jugendfreizeit in Ispagnac / Frankreich vom 6.8. - 20.8.2019

Im Sommer 2019 führt uns die Jugendfreizeit für Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren vom 6. August bis zum 20. August zum Camp Ispagnac, an den Tarn in Südfrankreich.

Ob sportliche Aktivitäten, gemeinsames Sonnen- oder Schattenbad, Schwimmen, Wandern, Singen, kreatives Allerlei, geführte Kanu-Touren - es ist für Jeden etwas dabei. Wir sind gespannt, worauf ihr Lust habt.

Geboten werden Euch natürlich Vollverpflegung (mit eurer Hilfe) sowie ein beeindruckendes Panorama.

Im Preis von 525,- Euro enthalten ist außerdem ein Ausflug nach Avignon.

Kommt einfach mit! Den Flyer mit Anmeldung gibt’s in den Jugendtreffs der Emmaus-Kirchengemeinde oder im Internet unter www.emmaus-ob.de / Kinder– und Jugendarbeit, Angebote in… / oben rechts „Downloads“.

Regelmäßige Öffnungszeiten und Aktionen entnehmen sie bitte dem aktuellen Jugendheimprogramm - Download oben rechts

Unsere Angebote für Kinder

• Kindergruppe 6 - 7 Jahre - jeden Freitag von 16.30 - 18.00 Uhr mit Michael
  • Kindergruppe 8 - 10 Jahre - jeden Mittwoch von 16.30 - 18.00 Uhr mit Ina
  • Teeniegruppe 11 - 13 Jahre - jeden Montag von 17.00 - 18.30 Uhr mit Michael

Angebote für Kinder und Jugendliche

• Offene Tür - Jeden Montag und Freitag von 16 – 20 Uhr und dienstags 16 – 19 Uhr ist das Jugendheim geöffnet. Ihr könnt Kickern, Tischtennis spielen, Darts spielen und vieles mehr.