Kinder- und Jugendarbeit /  Angebote in Buschhausen /

Das Ev. Jugendheim Buschhausen

Das Jugendheim in Buschhausen an der Skagerrakstr. 15, 46149 Oberhausen. Telefonnummer 0208 / 625 76 190 (Mo, Die, Mi, Fr ab 16 Uhr erreichbar). E-Mail: Ev.JugendheimBuschhausen(at)t-online.de

Unsere JugendleiterInnen in Buschhausen

"Mein Name ist Michael Niehusen und ich arbeite seit 1986 hauptamtlich bei der Evangelischen Kirche."

Zuständig für die Offene Tür und die Kinderarbeit / Kinderprojekte.

Telefon: Mo, Die, Fr - 625 76 190 oder Mi, Do  - 84 84 641 (ab ca. 16 Uhr)

Mein Name ist Ina Reyer.

Ich arbeite mit 6,5 Wochenstunden bei der Gemeinde.

Zuständig für eine Kindergruppe und Mädchenarbeit.

Regelmäßige Öffnungszeiten und Aktionen entnehmen sie bitte dem aktuellen Jugendheimprogramm - Download oben rechts

Projekt "Bauer für einen Tag"

Am Samstag, dem 8. Juni findet unser Projekt „Bauer für einen Tag“ auf dem Lernbauernhof Ingenhammshof in Duisburg statt. Diesen spannenden Nachmittag rund um Schweine, Hühner & Co. sollte niemand verpassen, denn nicht zuschauen sondern anpacken ist angesagt. Wir werden uns aktiv an der Arbeit eines landwirtschaftlichen Betriebes beteiligen und viele Dinge über das Leben auf einem Bauernhof erfahren. Robuste und wetterfeste Kleidung und ebensolches Schuhwerk ist erforderlich. Falls nötig, eine Sitzerhöhung für die Fahrt mitbringen. Also schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt. Treffpunkte (Abfahrt/Ankunft): Jugendheim Buschhausen: 13.40 bis ca. 17.15 Uhr, Jugendtreff Alstaden: 13.30 bis ca.17.15 Uhr. Anmeldung oben rechts zum download - ausdrucken, ausfüllen und im Jugendheim abgeben!

Mädchentag am 15. Juni

Es ist wieder einmal Zeit, für einen Mädchentag. Dieses Mal würde ich gerne mit euch einen Beautytag gestalten. Zusammen entdecken wir besondere Naturpflegeprodukte und viele kleine Beautygeheimnisse. Anschließend essen wir gemeinsam Mittagessen und beenden danach den Tag.

Wann? Am 15. Juni von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Wo? Im Jugendheim Buschhausen, Skagerrakstraße 15, 46149 Oberhausen

Kosten? 2€ für das Mittagessen.

Eine vorherige Anmeldung im Jugendheim ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Also - wer mitmachen möchte, Anmeldung oben rechts runterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben lassen und im Jugendheim abgeben.

Kinderdisco

Die nächste Kinderdisco im Jugendheim Buschhausen, Skagerrakstr.15, für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ist für Freitag, den  5. Juli von 17.30 - 20 Uhr geplant. Der Eintritt beträgt wie immer 1 Euro.

Kinderfreizeit in Fensdorf vom 24.7. - 2.8.2019

Vom  24. Juli bis zum 2. August 2019 bieten wir in Fensdorf eine Kinderfreizeit für maximal 22 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Fensdorf liegt an den nördlichen Ausläufern des Westerwalds, die nächste größere Stadt ist das ca. 35 km entfernte Siegen. Wir fahren mit Kleinbussen, sind untergebracht in 6-Bett-zimmern und haben Vollpension. Zum Haus gehört ein großes Außengelände mit Bolzplatz, Basketballfeld,  Klettergerüsten, Lagerfeuerstelle, Tischtennishalle sowie einem Billardzimmer. Wir werden mit Euch Turniere veranstalten, tolle Bastelaktion durchführen, Schnitzel jagen gehen, Lagerfeuer machen, feiern, fröhlich sein, schwimmen gehen, die Natur genießen und vieles mehr. Der Preis für die Freizeit beträgt 225 Euro. Der Flyer mit Anmeldung steht oben rechts zum download bereit.

Unsere Angebote für Kinder

• Kindergruppe 6 - 7 Jahre (ab 1. Schuljahr) - jeden Freitag von 16.30 - 18.00 Uhr mit Michael
  • Kindergruppe 8 - 10 Jahre - jeden Mittwoch von 16.30 - 18.00 Uhr mit Ina
  • Teeniegruppe 11 - 13 Jahre - jeden Montag von 17.00 - 18.30 Uhr mit Michael

Angebote für Kinder und Jugendliche

• Offene Tür - Jeden Montag und Freitag von 16 – 20 Uhr und dienstags 16 – 19 Uhr ist das Jugendheim geöffnet. Ihr könnt Kickern, Tischtennis spielen, Darts spielen und vieles mehr.