Kinder- und Jugendarbeit /  Angebote in Lirich /

Der Kinder- und Jugendtreff Pauluskirche

an der Duisburger Str. 329. Telefonisch erreichbar unter 0208 / 82 84 849

Unsere Jugendleiterin in Lirich

Mein Name ist Daniela Heimlich.

Ich arbeite seit 1999 bei der Kirchengemeinde.

Zuständig für den Kinder- und Jugendtreff Lirich.

Projekt "Bauer für einen Tag"

Am Samstag, dem 8. Juni findet unser Projekt „Bauer für einen Tag“ auf dem Lernbauernhof Ingenhammshof in Duisburg statt. Diesen spannenden Nachmittag rund um Schweine, Hühner & Co. sollte niemand verpassen, denn nicht zuschauen sondern anpacken ist angesagt. Wir werden uns aktiv an der Arbeit eines landwirtschaftlichen Betriebes beteiligen und viele Dinge über das Leben auf einem Bauernhof erfahren. Robuste und wetterfeste Kleidung und ebensolches Schuhwerk ist erforderlich. Falls nötig, eine Sitzerhöhung für die Fahrt mitbringen. Also schnell anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt. Treffpunkte (Abfahrt/Ankunft): Jugendheim Buschhausen: 13.40 bis ca. 17.15 Uhr, Jugendtreff Alstaden: 13.30 bis ca.17.15 Uhr. Anmeldung oben rechts zum download - ausdrucken, ausfüllen und im Jugendheim abgeben!

Mädchentag am 15. Juni

Es ist wieder einmal Zeit, für einen Mädchentag. Dieses Mal würde ich gerne mit euch einen Beautytag gestalten. Zusammen entdecken wir besondere Naturpflegeprodukte und viele kleine Beautygeheimnisse. Anschließend essen wir gemeinsam Mittagessen und beenden danach den Tag.

Wann? Am 15. Juni von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Wo? Im Jugendheim Buschhausen, Skagerrakstraße 15, 46149 Oberhausen

Kosten? 2€ für das Mittagessen.

Eine vorherige Anmeldung im Jugendheim ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Also - wer mitmachen möchte, Anmeldung oben rechts runterladen, ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben lassen und im Jugendheim abgeben.

Kinderdisco

Die nächste Kinderdisco im Jugendheim Buschhausen, Skagerrakstr.15, für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ist für Freitag, den  5. Juli von 17.30 - 20 Uhr geplant. Der Eintritt beträgt wie immer 1 Euro.

Kinderfreizeit in Fensdorf vom 24.7.-2.8.2019

Vom  24. Juli bis zum 2. August 2019 bieten wir in Fensdorf eine Kinderfreizeit für maximal 22 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren an. Fensdorf liegt an den nördlichen Ausläufern des Westerwalds, die nächste größere Stadt ist das ca. 35 km entfernte Siegen. Wir fahren mit Kleinbussen, sind untergebracht in 6-Bett-zimmern und haben Vollpension. Zum Haus gehört ein großes Außengelände mit Bolzplatz, Basketballfeld,  Klettergerüsten, Lagerfeuerstelle, Tischtennishalle sowie einem Billardzimmer. Wir werden mit Euch Turniere veranstalten, tolle Bastelaktion durchführen, Schnitzel jagen gehen, Lagerfeuer machen, feiern, fröhlich sein, schwimmen gehen, die Natur genießen und vieles mehr. Der Preis für die Freizeit beträgt 225 Euro. Der Flyer mit Anmeldung steht oben rechts zum download bereit.

Regelmäßige Öffnungszeiten und Aktionen entnehmen sie bitte dem aktuellen Jugendheimprogramm - Download oben rechts

Angebote für Kinder

• Jeden Mittwoch von 16.30 - 18 Uhr Kindergruppe 6-8 Jahre
  • Jeden Donnerstag von 16.30 - 18 Uhr Kindergruppe 8-12 Jahre

Angebote für Kinder und Jugendliche

• Mittwoch und Donnerstag von 16-19 Uhr und Freitag von 15 - 19 Uhr Offene Tür.
  • Donnerstag von 19 - 23 Uhr Abendcafé Null49 für Jugendliche ab 16 Jahre