Kinder- und Jugendarbeit /  2012-02-11 KiBiTag Alstaden / 

Kinderbibeltag in Alstaden (11. Februar 2012)

Thema des Kinderbibeltages war diesmal "MIT GOTT UND GUTEN FREUNDEN (JESUS UND DER GELÄHMTE, MK 2,1-12)".

Zu Beginn wurde die Geschichte zusammen mit Kindern im Gemeindehaus nachgespielt. Nach dem Mittagessen ging es dann in verschiedenen Gruppen um die Vertiefung der Geschichte. Es wurde mit selbst gebastelten Puppen die Geschichte nachgespielt, in einer Gruppe konnte man erfahren, wie es ist, wenn man gelähmt ist und es wurde in einer Gruppe über Gefühle gesprochen.

Nach einer Kakaopause gab es dann eine Kreativphase, in der z.B. Laubsägen, ein "Theater zum Mitnehmen", Plexiglasmalerei und Bildermalen anboten wurde. Gegen 16 Uhr endete der Kinderbibeltag mit einer kurzen Andacht in der Kirche.