Stellenausschreibung /

01.05.2017

Unterstützung in der Jugendarbeit gesucht

Ende Juli verlässt uns nach zwei Jahren Hanna Odlozinski, die die spendenfinanzierte 450-Euro-Stelle in der Kindergruppenarbeit inne hatte.

Zum 1. September soll die Stelle für zwei Jahre mit einer Frau wieder besetzt werden. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 6,5 - 7 Stunden, abhängig von Alter und Qualifikation und beinhaltet die Durchführung von jeweils einer Kindergruppe mittwochs in Busch-hausen und einer Kindergruppe donnerstags in Alstaden. Außerdem sind im Jahr 4 Mädchenprojekte mit jeweils ca. 4-6 Stunden Umfang an Samstagen und Mitarbeit bei der Kinderdisco (3- 4x jährlich freitags) in die Arbeitszeit eingerechnet. Da-neben ist die Teilnahme am Gemeindefest, am Kinderbibeltag und am Jugendaus-schuss verpflichtend. Dafür sind alle Schulferien frei - in diesen Zeiten ist der Urlaub zu nehmen.

Wir wünschen uns eine evangelische Studentin aus dem pädagogischen Bereich oder eine Lehramtsstudentin. Weitere Informationen im Jugendheim bei Michael Niehusen (siehe Öffnungszeiten Jugendseite) oder per E-Mail an:
gemeindebrief-emmaus@t-online.de

Schriftliche Bewerbung an: